About

Eva Machill-Linnenberg
... kommuniziert seit Jahren nachhaltig. Die erfahrene PR-Beraterin (www.mali-pr.de) agiert u. a. für ökologisch engagierte Touristikunternehmen. plastik-raus.de steht bei ihr auf der Agenda, weil die Welt einen Mindshift braucht. „Wir möchten Plastikvermeidung und Mehrweg positiv besetzen. Viele wollen nachhaltig leben, sich aber nicht einschränken. Wir zeigen, dass weniger Plastik kein Minus, sondern ein Plus ist: mehr Natur und Zukunft, aber auch mehr Qualität, Gesundheit, Design, Wohlgefühl, Lifestyle.“
Wir informieren über Plastikvermeidung ...
... weil weniger manchmal Meehr ist.
Plastik raus aus Meer, Natur, Alltag, Hotel, Essen, Bad, Creme, Kleidung, Verpackung, Flaschen ...
... weil es sich besser anfühlt.
Arthur F. Selbach
... visualisiert Nachhaltigkeit in Bildern, die motivieren und Spaß machen. Der erfahrene Fotograf (www.artselbach.com) arbeitet u. a. für Touristik und Green Fashion. Seine Mission für plastik-raus.de: Vermeidung und Mehrweg erstrebenswert und sympathisch rüberbringen. „Wir nutzen bewusst keine Fotos von vermüllten Stränden und Plastikhalden. Sondern schaffen mit positiven Bildstimmungen ein plastikfreieres Bewusstsein. Stärken die Nachfrage. Und führen sie mit dem Angebot zusammen."
Wir motivieren, Plastik zu reduzieren ...
... weil Einweg nicht ans Ziel führt.
plastik-raus.de - communication for future.
Kirsten Eckert
... ist schon lange auf nachhaltigen und grünen Pfaden unterwegs. Als Autorin, Redaktionsleiterin und Magazinentwicklerin in den Bereichen Publikumsmedien und Corporate beschäftigt sie sich besonders mit den Themen Food, Fashion und Freizeit. Die Erzeugung unserer Lebensmittel, ökologisch und fair produzierte Textilien sowie achtsames Reisen liegen ihr besonders am Herzen. Ihre Vision für plastik-raus.de: Ein Leben mit weniger Plastik ist irgendwann selbstverständlich. Bis dahin machen wir es zum Thema. “
Wir profilieren Marken, die Plastik einsparen ...
... weil Plastikvermeidung ein Mehrwert ist.
Reduktion ist kein Verzicht, sondern Gewinn.
Mehr Natur, mehr Genuss, mehr Urlaub.
What?
Wir machen Vermeidung schmackhaft. In Wort und Bild.
Why?
Weil ein Mindshift nötig ist. Der Handlungen auslöst.
How?
Indem wir den persönlichen Nutzen zeigen.

plastik-raus.de. Eine Initiative von Kommunikationsspezialisten.

„plastik-raus.de – communication for future“ ist eine Kommunikationsinitiative rund um Müllvermeidung und Mehrweg. Ihr Ziel: das Thema positiv besetzen und Menschen stärker motivieren. Ihr Motto: „Weniger Plastik ist Meehr – kein Verzicht, sondern Gewinn. plastik-raus.de informiert und stellt Best Practice vor. Den Aufwand für ihre eigene „plastikfreie“ Themenentwicklung und die crossmediale Verbreitung trägt die Initiative selbst. Daneben produziert und liefert sie nachhaltigen Content: für Hotels, Tourism Boards und Unternehmen aus Food-, Fashion-, Beauty-, Reinigungs- und Verpackungsbranche. Hinter plastik-raus.de stecken professionelle Kommunikatoren – alle „nachhaltig“ erfahren: Eva Machill-Linnenberg (Agentur mali pr, Hagen),  Arthur F. Selbach (Photographer artselbach, Hamburg) und die Kirsten Eckert (Journalistin und Redakteurin, Bremen).