About

Eva Machill-Linnenberg
... kommuniziert seit Jahren nachhaltig. Die erfahrene PR-Beraterin (www.mali-pr.de) agiert u. a. für ökologisch engagierte Touristikunternehmen. plastik-raus.de steht bei ihr auf der Agenda, weil die Welt einen Mindshift braucht. „Wir möchten Plastikvermeidung und Mehrweg positiv besetzen. Viele wollen nachhaltig leben, sich aber nicht einschränken. Wir zeigen, dass weniger Plastik kein Minus, sondern ein Plus ist: mehr Natur und Zukunft, aber auch mehr Qualität, Gesundheit, Design, Wohlgefühl, Lifestyle.“
Wir informieren über Plastikvermeidung ...
... weil weniger manchmal Mee(h)r ist.
Plastik-raus aus Meer, Natur, Alltag, Hotel, Essen, Bad, Creme, Kleidung, Verpackung, Flaschen ...
... weil es sich besser anfühlt.
Kirsten Eckert
... ist schon lange auf nachhaltigen und grünen Pfaden unterwegs. Als Autorin, Redaktionsleiterin und Magazinentwicklerin in den Bereichen Publikumsmedien und Corporate beschäftigt sie sich besonders mit den Themen Food, Fashion und Freizeit. Die Erzeugung unserer Lebensmittel, ökologisch und fair produzierte Textilien sowie achtsames Reisen liegen ihr besonders am Herzen. Ihre Vision für plastik-raus.de: Ein Leben mit weniger Plastik ist irgendwann selbstverständlich. Bis dahin machen wir es zum Thema. “
Wir motivieren, Plastik zu reduzieren ...
... weil Einweg nicht ans Ziel führt.
plastik-raus.de - communication for future.
Arthur F. Selbach
... visualisiert Nachhaltigkeit in Bildern, die motivieren und Spaß machen. Der erfahrene Fotograf (www.artselbach.com) arbeitet u. a. für Touristik und Green Fashion. Seine Mission für plastik-raus.de: Vermeidung und Mehrweg erstrebenswert und sympathisch rüberbringen. „Wir nutzen bewusst keine Fotos von vermüllten Stränden und Plastikhalden. Sondern schaffen mit positiven Bildstimmungen ein plastikfreieres Bewusstsein. Stärken die Nachfrage. Und führen sie mit dem Angebot zusammen."
Wir profilieren Marken, die Plastik einsparen ...
... weil Plastikvermeidung Mehrwert ist.
Plastikvermeidung ist kein Verzicht, sondern Gewinn.
Mehr Natur, mehr Genuss, mehr Urlaub.
Why?
Weil ein Mindshift nötig ist. Der Handlungen auslöst.
How?
Positiv. Wir zeigen persönlichen Nutzen.
What?
Vermeidung schmackhaft machen. In Wort und Bild.

plastik-raus.de. Eine Initiative von Kommunikationsspezialisten.

„plastik-raus.de – communication for future“ ist eine Kommunikationsinitiative rund um Müllvermeidung und Mehrweg. Ihr Ziel: das Thema positiv besetzen und Menschen stärker motivieren. Ihr Motto: „Weniger Plastik ist Mee(h)r – kein Verzicht, sondern Gewinn. plastik-raus.de informiert und stellt Best Practice vor. Den Aufwand für ihre eigene „plastikfreie“ Themenentwicklung und die crossmediale Verbreitung trägt die Initiative selbst. Daneben produziert und liefert sie nachhaltigen Content: für Hotels, Tourism Boards und Unternehmen aus Food-, Fashion-, Beauty-, Reinigungs- und Verpackungsbranche. Hinter plastik-raus.de stecken Kommunikationsspezialisten – alle „nachhaltig“ erfahren: PR-Beraterin Eva Machill-Linnenberg (mali pr, Hagen), der Fotograf Arthur F. Selbach (artselbach, Hamburg) und die Redakteurin Kirsten Eckert (Bremen).