Wer wir sind

 plastik-raus.de ist eine Initiative von nachhaltig erfahrenen Medien- und Kommunikationsexperten

Special Interest: Plastikvermeidung und Mehrweg.

Eva Machill-Linnenberg

Eva Machill-Linnenberg kommuniziert seit vielen Jahren nachhaltig – die PR-Beraterin agiert u. a. für Touristikunternehmen, die sich für ökologische Themen engagieren. plastik-raus.de steht bei ihr ganz oben auf der Agenda, weil die Welt ein Mindshift braucht. „Wir möchten Plastikvermeidung und Mehrweg positiv besetzen. Und als persönlichen Nutzen in den Köpfen der Menschen verankern. Viele wollen nachhaltig leben, sich aber nicht einschränken. Wir zeigen, dass weniger Plastik kein Minus, sondern ein Plus ist: Mehr Natur und Zukunft, aber auch für mehr Qualität, Gesundheit, Design, Wohlgefühl, Lifestyle.“

Arthur Selbach

Arthur F. Selbach aus Hamburg visualisiert Nachhaltigkeit in Bildern, die motivieren und Spaß machen. Der erfahrene Fotograf arbeitet u. a. für Touristik und Green Fashion. Seine Mission für plastik-raus.de: Vermeidung und Mehrweg erstrebenswert und sympathisch rüberbringen. „Wir nutzen bewusst keine Fotos von vermüllten Stränden und Plastikhalden. Sondern schaffen mit positiven Bildstimmungen ein plastikfreieres Bewusstsein. Stärken die Nachfrage. Und führen sie mit dem Angebot zusammen.

Kirsten Eckert

Die Journalistin Kirsten Eckert ist schon lange auf nachhaltigen und grünen Pfaden unterwegs. Als Autorin, Redaktionsleiterin und Magazinentwicklerin in den Bereichen Publikumsmedien und Corporate beschäftigt sie sich besonders mit den Themen Food, Fashion und Freizeit. Die Erzeugung unserer Lebensmittel, ökologisch und fair produzierte Textilien sowie achtsames Reisen liegen ihr besonders am Herzen. Ihre Vision für plastik-raus.de: Ein Leben mit weniger Plastik ist irgendwann selbstverständlich. Bis dahin machen wir es zum Thema  …“